Design by Play Casino

DELF Scolaire - ein international anerkanntes Diplom

Du lernst Französisch in der Schule? Der beste Beweis deiner Kompetenzen ist das Sprachdiplom des DELF Scolaire.

Sie sind Französischlehrer und möchten, dass Ihre Schüler ein international anerkanntes Französischdiplom bekommen?

Das DELF Scolaire ist das Richtige für Schüler!

 

Was ist das DELF SCOLAIRE?

Das DELF ( Diplôme d'Etudes en Langue Française) ist ein offizielles Diplom, das vom französischen Bildungsministerium vergeben wird.
Jedes Diplom entspricht einer der ersten vier Stufen des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Auf jedem Niveau werden mit einer Reihe von Prüfungen die vier Kommunikationskompetenzen bewertet: Textverständnis und Hörverstehen, schriftliche und mündliche Produktion.

 

Die Prüfungen beginnen mit dem schriftlichen Teil. Am selben Tag findet im Anschluß die mündliche Prüfung statt.

Die 4 Niveaus des  DELF SCOLAIRE - 4 unabhängige Prüfungen

 

DELF A1

Dieses Niveau bescheinigt die ersten Grundkenntnisse. Es handelt sich um das elementarste Niveau der Sprachanwendung, das Anfängerniveau. Auf dieser Stufe ist der Lernende in der Lage, mit  einfachen Interaktionen über sich selbst und seine unmittelbare Umgebung zu sprechen.
Ablauf der DELF A1 Prüfung

Elementare Sprachvervendung

60 bis 80 Unterrichtsstunden à 60 Minuten

 

DELF A2

 

Das DELF A2 bescheinigt die sprachliche Kompetenz eines elementaren Anwenders, der aber bereits als sozial Handelnder betrachtet wird. Auf dieser Stufe ist der Kandidat fähig, sprachlich einfache Aufgaben des täglichen Lebens zu erfüllen. Er kann Höflichkeitsformeln und die gebräuchlichsten Ausdrücke verwenden.
Ablauf der DELF A2 Prüfung

Elementare Sprachvervendung

160 bis 280 Unterrichtsstunden à 60 Minuten

 

DELF B1

Auf diesem Niveau wird der Anwender selbständig. Er ist jetzt in der Lage, eine Interaktion fortzusetzen: Er kann eine Diskussion verstehen und fortführen, seine eigene Meinung verständlich machen. Er kann sich in unvorhergesehenen Situationen des täglichen Lebens zurechtzufinden.
Ablauf der DELF B1 Prüfung     

Selbständige Sprachverwendung

210 bis 420 Unterrichtsstunden à 60 Minuten

 

DELF B2

Der Anwender der Stufe B2 hat einen Grad an Selbständigkeit erreicht, der es ihm ermöglicht, seine Meinung zu vertreten, seinen Standpunkt zu erläutern und zu verhandeln. Auf diesem Niveau hat der Kandidat einen gewandten Umgang mit der Sprache erworben und kann seine Fehler selbst korrigieren.
Ablauf der DELF B2 Prüfung  

Selbständige Sprachverwendung

390 bis 670 Unterrichtsstunden à 60 Minuten

Das DELF SCOLAIRE in Österreich

Das DELF SCOLAIRE wurde erstmals 2005 in Niederösterreich eingeführt. Nun besteht die Möglichkeit die DELF scolaire Prüfung österreichweit in mehr als 28 Prüfungszentren abzulegen. Über 100 Schulen schicken jedes Jahr Ihre Schüler zu den DELF Prüfungen. Im Jahr 2014 haben sich 1495 Schüler der Prüfung gestellt, doppelt so viele wie im Jahr 2007. 

zum Beitrag: DELF Prüfung : Première am BORG Hermagor

webadmin

Friday the 19th. Design by QualityJoomlaTemplates.
Copyright 2012

©