Design by Play Casino

Exkursion Lakesidepark

 

Der Verkehrsroboter wird bestauntIm Rahmen eines Ausflugs nach Klagenfurt besuchten die Informatikschüler der 8B mit Prof. Armin Kohlweis den 2004 neben der Universität Klagenfurt eröffneten Science- und Technologiepark Lakeside.
Zu Beginn erklärte uns Organisationsmanagerin Maria Mack Ziele, Entwicklung und zukünftige Planung des Lakeside Parks. Anschließend wurden wir in den Räumlichkeiten von INFINEON, dem größten Betrieb im Lakesidepark, willkommen geheißen. Einer der Operating Manager erklärte uns die Firmenstruktur und die Aufgabenfelder der 175 Mitarbeiter am Stadtort Klagenfurt. Eine Führung durch die Büroräume sowie Gespräche mit Mitarbeitern rundeten diesen Besuch ab.

Zum Abschluss schaute unsere Gruppe noch am Institut für Verkehrsinformatik vorbei. Hier wurde uns eines der interessantesten Forschungsprojekte, der von Studenten und Assistenten selbst gebaute und programmierte Verkehrsroboter, vorgeführt. Das Roboterfahrzeug verfolgte unsere Schüler durch den Lakesidepark und überzeugte uns von den Möglichkeiten interessante technische Studienrichtungen an der Klagenfurter Universität zu studieren.

Bei Infineon

Der Verkehrsroboter wird bestaunt

 

Verkehrsroboter

 

Der Roboter verfolgt Daniel Jamritsch

webadmin

Friday the 25th. Design by QualityJoomlaTemplates.
Copyright 2012

©