Design by Play Casino

Kärntens beste Kunstfotos

Pulferer HannahBORG-SchülerInnen erringen kärntenweit den 1. Platz bei Kunstfotowettbewerb!

Die neue Kunst des wahren Sehens

Einige Klassen des BORG  nahmen im BE-Unterricht unter der Anleitung von Mag Fortunat und Dipl.Päd Andrea Weinberger an der Staatmeisterschaft für künstlerische Fotografie teil. Mit 25 eingereichten Bildern stellten wir unsere Kreativität und unseren Einfallsreichtum unter Beweis – mit Erfolg, wie sich herausstellte. Eine Jury belohnte unsere Bilder kärntenweit mit dem 1. Platz, es konnten insgesamt 1005 Punkte erreicht werden. Wider unserer Erwartungen sollte nun auch die Belohnung ...

dafür nicht zu knapp ausfallen: Ende Juni haben wir die Möglichkeit unsere Bilder auch erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren, in Form einer Ausstellung beim Landesschulrat für Kärnten.
Wir möchten uns schon vorab ganz herzlich bei der Raiffeisenbank Hermagor bedanken, die uns für den Ausdruck der Fotos bereits 120 Euro sponserte.
Doch damit noch nicht genug der Freude. Wir schnitten auch österreichweit überraschend gut ab. Unter insgesamt 26 Teilnehmern sicherten wir uns den hervorragenden 8. Platz!

„Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern!“ Dies ist zwar nur ein Werbespruch der Leica-AG, doch wir sind nun sehr wohl in der Lage seine Wahrheit zu erkennen und so diesem „Sehen“ ein Stückchen näher zu kommen.
Pulferer Hannah (5B)

„Fotografie ist der Ausdruck über die vergängliche Zeit und das Bedürfnis einige Augenblicke festzuhalten - es gibt formale Emotionen, hervorgerufen durch Licht oder Form, sentimentale oder sensuelle, die durch Menschen ausgelöst werden, und rein intellektuelle.
Die Fotografie kann sie vereinen und daraus neue schaffen ...
Fotografie ist unlösbar mit der Zeit verknüpft, die sie festhält, mit der Zeit, die zwischen den Fingern,
zwischen den Augenblicken zerrinnt, mit der Zeit der Dinge und Menschen,
des Lichts und der Gefühle.“
Jeanloup Sieff

Vanessa Mosser, Sarah Oberortner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christina Zankl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lukas Koller

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christina Zankl

webadmin

Friday the 19th. Design by QualityJoomlaTemplates.
Copyright 2012

©